St. Franziskus - Xaverius Schützenverein Frenkhausen 1912 e.V.

Königspaar 1969

Clemens und Marita Burghaus

Image
Wieder ein König aus der Biggeseestraße. Clemens Burghaus ist König 1969.

Königspaar 1968

Robert und Klara Sondermann

Image
Robert und Klara Sondermann regieren das Schützenvolk in Frankhausen.

Königspaar 1967

Heinz und Kunigunde Theile

Image
Heinz Theile ist der neue Schützenkönig im Jahr 1967.

Königspaar 1966

Rudi und Hedwig Feibel

König 1966: Rudi Feibel

Königspaar 1965

Alois Burghaus und Marga Wigger

Image
Alois Burghaus wird 1965 Schützenkönig. Durch den Bau der A45 musste jedoch die alte Vogelstange entfernt werden. So wurde im Siepen der Vogel geschossen. Somit ist Alois der einzige „Siepenkönig“ des Vereines.

Königspaar 1964

Karl Willi Jüngermann und Rita Lütticke

Image
Karl Willi Jüngermann ist König 1964.

Königspaar 1963

Georg Burghaus und Elisabeth Hilchenbach

Image
Georg Burghaus schreibt sich in die Liste der Schützenkönige ein. Mit seinem gestifteten Orden beginnt eine neue Ära von Königsorden. Diese werden nicht nur dem Verein sondern auch einer Person oder einem Ereignis gewidmet.

Königspaar 1962

Ewald und Elfriede Baum

Image
Auch 1962 gab es einen Schützenkönig: Ewald Baum.

Königspaar 1961

Josef und Marie Lütticke

Image
Josef Lütticke heißt der Schützenkönig 1961. Auf dem Foto sieht man Maria und Josef Lütticke mit ihren Söhnen Alois ( links ) und Wolfgang, der sich über 2 Jahrzehnte später in die Königsliste einreihen wird.

Königspaar 1960

Siegfried Hupertz und Anne Uhlig

Image
1960 feierte Siegfried Hupertz seinen Königsschuss. Im Jahr 2010 jährt sich diese Feier zum 50sten Mal.